Re: Alter Schwede, was ist denn da los mit xorg-upgrade?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 25 May 2007 08:58:46 +0200 (CEST)

Heino Tiedemann wrote:
> seht ihr auch den Mordsaufwand in UPDATING, den mann treiben muss, um
> ein neues xorg zu bekommen?

Ich werde vorläufig erstmal beim alten X bleiben, da ich
im neuen bisher keinen so richtigen Vorteil für mich
erkennen kann (getreu dem Motto »never change a running
system«).

Aber wenn's mal soweit ist, werde ich einfach die Radikal-
kur machen: pkg_delete '*' und dann alles installieren,
was ich brauche (und bei der Gelegenheit auch mal make.conf
und /var/db/ports ausmisten). Diese Vorgehensweise
garantiert zumindest, dass alles problemlos klappt, da
genau auf diese Weise die Pakete auf dem Portsbuild-Cluster
von FreeBSD gebaut werden.

Wobei ich Xorg selbst vermutlich als Binär-Package instal-
lieren werde. Das Compilieren mag ich mir und meinem
Rechner nicht unbedingt antun (insbesondere mit dem neuen
gcc in -current braucht's offenbar mindestens rund 1 GB
Speicher zum Compilieren).

(YMMV.)

PI:
int f[9814],b,c=9814,g,i;long a=1e4,d,e,h;
main(){for(;b=c,c-=14;i=printf("%04d",e+d/a),e=d%a)
while(g=--b*2)d=h*b+a*(i?f[b]:a/5),h=d/--g,f[b]=d%g;}