Sound übers Netz? (was Dell XPS710)

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Sun, 13 May 2007 13:28:22 +0200

Howdy Ho,

also ich hatte ja das Problem das m eine Soundkarte nicht unter FBSD läuft
(mittlerweile auch nvidia nicht mehr, aber da warte ich mal den xorg7 import
ab). Ich hab die Leute von 4Front angeschrieben ob ein Treiber für den
Soundblaster Xfi geplant ist. Man ist wohl mit Creative in Verhandlungen,
jetz war der Tip der Jungs den onboard-Sound anzuschalten.
Ich hab dann gleich im Bios angeswitcht und die Verblendung mit den
Anschlüssen entfernt, leider verhält sich oss mit dem Onboard sehr strange
und stürzt oft ab. Ich sitze also wieder ohne Sound und ohne freien
PCI-Steckplatz da, USB ist in oss beta...

Meine Idee is jetz hier den Sound abzuspielen und übers Netz auf nem anderen
Rechner auszugeben. Per HTTP-Stream, Soundserver oder whatever. Hat jemand
sowas schonmal gemacht, geht das irgendwie einfach? Ich spreche ja nicht
gleich von nem oss-treiber der das transparent erledigt...sowas gibts glaub
ich nicht. Aber vielleicht ja Anwendungen mit denen man das einfach
realisieren kann?

Grüße und Schönen Sonntag,
Daniel.