Re: Sound übers Netz? (was Dell XPS710)

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Mon, 14 May 2007 10:44:12 +0200

>Auf den anderen Rechnern setzt du dann $ESPEAKER auf den Hostnamen
>dieses eSound-Servers. XMMS liefert ein passendes Ausgabe-Plugin
>mit (libesdout.so), MPlayer kennt die Option "-ao esd". Auch viele
>andere Programme sollten entsprechende Möglichkeiten bieten.
>Ansonsten kann man als Notlösung auch esddsp(1) versuchen.

Uh das klingt interessant. Ich brauche es primär zum Musik hören da is Latenz ok. Werd ich mal probieren, das lief bei dir, ja?
Videolan hatte ich auch schon im Auge, sehr gutes Projekt, aber nicht der Player meiner Wahl. Ich muss amarok zum singen bringen, der nutzt unter fbsd xine als ausgabemodul...dam kann man aber glaube ich esd einprügeln, mal sehen.

Danke,
Daniel.