Re: reboot funktioniert nicht

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)gmx.net>
Date: Fri, 4 May 2007 20:47:34 +0200

On Fri, May 04, 2007 at 10:40:01AM +0200, Frank Steinborn wrote:

> Naja, damit der Rechner nach dem runterfahren von selbst ausmacht,
> brauchst du eben ACPI. Du wirst wohl nicht drumrum kommen den Rechner
> selber auszumachen, was aber kein Problem ist - wenn die Platten
> gesynct sind ist der Rechner ja in einem konsistenten Zustand, in dem
> Du ihn einfach ausmachen kannst.

Naja,

meine Kiste hier z.B. wird zumeist erst Nachts heruntergefahren, wenn
ich ins Bett gehe, da der shutdown auf der alten Hardware etwas
dauert bin ich oft schon im Bett, wenn die Büchse endlich ausgeht.

Da finde ich ein funktionierendes ACPI schon super :)

Spannend ist dabei mein schnellere Hauptrechner, auf dem ich Ubuntu
installiert habe. Die Maschine fährt runter, geht aus, alles super,
aber es ist immernoch Saft auf dem USB Bus, so dass meine Maus noch
immer leutet.

Windows hingegen bekommt die Maschine so richtig aus, dass auch die
Maus nicht mehr mein Schlafzimmer beleuchtet :)

Wunder der Technik

Marcus