Re: reboot funktioniert nicht

From: Frank Steinborn <steinex(at)nognu.de>
Date: Fri, 4 May 2007 10:40:01 +0200

Daniel Graupner wrote:
> Hallo,
>
> hab auf meiner Kiste (Dell XPS710) jetz FBSD6.2 installiert, im Großen und Ganzen laufen die wichtigsten Sachen. ACPI natürlich nicht, aber das is bei Dell eh immer so ne Sache.
> Was wirklich nervt ist das die Kiste nicht runterfährt. Wenn man reboot, acpiconf -s5 oder halt eintippt ist nach der ausschrift das alle "Buffer gesynct sind" Schluss und ich muss die Kiste hart ausschalten. Kann man da was tun?
>
> Grüße,
> Daniel.

Naja, damit der Rechner nach dem runterfahren von selbst ausmacht,
brauchst du eben ACPI. Du wirst wohl nicht drumrum kommen den Rechner
selber auszumachen, was aber kein Problem ist - wenn die Platten
gesynct sind ist der Rechner ja in einem konsistenten Zustand, in dem
Du ihn einfach ausmachen kannst.