ATA-Controller aussuchen

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Thu, 26 Apr 2007 12:19:14 +0200

Hi,

da ich vor der Aufgabe stehe, einen (P)ATA-Controller für ein
FreeBSD-System aussuchen zu müssen und mich erinnere, daß auf der
STABLE-Mailingliste eine Zeit lang Probleme mit SiL-Chips präsent waren
meine Frage:

Welche Controllerchips von SiL (Silicon Image) sollte man unbedingt
meiden? (oder welche kann man kaufen, wenn das die kleinere Menge der
Möglichkeiten ist ;)

Die werden nämlich sehr oft auf Dawicontrol- und verschiedenen billigen
Platinen verbaut ...

Alternative ist im Moment ein VIA-Chip, der P- und S-ATA kann, ich kenne
allerdings dessen Bezeichnung nicht.

Danke schonmal,
Marc