Re: 32Bit Jail in einer 64Bit Umgebung

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 20 Apr 2007 11:52:24 +0200 (CEST)

Oliver Lietz wrote:
> Oliver Fromme wrote:
> [...]
>
> Ohne Begründung ist diese pauschale Aussage reines Getrolle und hier
> deplaciert. Ich schätze das Niveau der Liste, den sachlichen, freundlichen
> Umgangston (bis auf einige wenige Ausrutscher in den letzten Jahren) und
> frage mich, ob sowas sein muss.

Sorry, wenn das ein wenig verbittert rüberkam, aber in all
den Jahren, in denen ich irgendwelche Java-Sachen aufsetzen
musste, hat das fast ausnahmslos Probleme diversester Art
bereitet, und meistens wird einem als Admin das Debuggen
nicht gerade einfach gemacht (wie man ja auch hier im vor-
liegenden Fall wieder sieht). Gerade diese Woche musste
ich mich an anderer Stelle wieder mit der Thematik beschäf-
tigen, daher war die Wunde noch frisch. Ich kann das gerne
detaillierter ausführen, wenn gewünscht, aber ich denke,
das gehört nicht mehr unbedingt hierher.

Was ich mit meiner geklammerten Anmerkung oben eigentlich
nur sagen wollte: Falls es für den geforderten Einsatz-
zweck eine Realisierungsmöglichkeit gibt, die ohne Java
auskommt, dann sollte man die mal näher ins Auge fassen.
Ich befürchte aber, dass das nicht möglich ist.

eine etwas gewähltere Ausdrucksweise verwenden können.
War halt im Affekt. Sorry.

"C++ is the only current language making COBOL look good."
        -- Bertrand Meyer