Re: Compact Flash vs. Solid State Disk [Re: Spaß mit BIOS-Disk-Geometrien]

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Fri, 20 Apr 2007 11:34:54 +0200

Oliver Fromme wrote:
> Übrigens wehre ich mich ein bisschen gegen die irreführende
> Bezeichnung SSD (Solid-State-Disk). Die Teile unter den
> o.g. Links würde ich als Flashdisks bezeichnen, nicht als
> SSDs. Das ist mal wieder so ein Fall, wo ein älterer Be-
> griff für eine neue, unterschiedliche Technologie gekapert
> wird.

Genau.

Die "echten" SSDs sind z.B. solche hier: http://www.superssd.com/
So ein Teil würde ich gern haben wollen - allerdings muss man da die
Kohle meistens gleich sechsstellig rüberschieben.
Dagegen sind die angesprochenen Flash-"SSDs" nicht viel mehr als nettes
Spielzeug für den Schlüsselbund ;-)

Rainer