Re: jdk 1.4 unter 64Bit

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 4 Apr 2007 21:02:20 +1000 (EST)

Hi Michael,

On Wed, 4 Apr 2007, Michael Gusek wrote:

> Wie schaut denn die Kooperation von 32bit und 64bit
> Programmen in einer gemeinsamen Verzeichnisstruktur aus ? Unter Linux hat man
> ja /lib für die 32bit libaries und /lib64 für die 64bit Bibliotheken.

Innerhalb Deines 32-Bit-Jails gibt es dann ganz normal alle Verzeichnisse
(bin, lib etc.) 64-Bit-Binaries haben darinnen ja nichts zu suchen.

Fuer Linux gibt es als Root ja /compat/linux, vielleicht solltest Du
die Root des 32-Bit-Systems ja /compat/freebsd32 oder so nennen?

Der gcc ist ja auch als Crosscompiler verwendbar..(In der Steinzeit habe
ich mir damit unter Solaris/SPARC einen Compiler fuer Solaris/i386 gebaut)

Ich frage mich gerade, ob man damit auf einer 64-Bit-Maschine direkt ein
32-Bit-FreebSD erzeugen kann..

(Also - erst 64-Bit-gcc bauen, der 32-Bit-Code erzeugt, dann damit ein
32-Bit-FreeBSD (inklusive gcc) bauen)

Ich schreibe das gerade auf einem Pentium-75.. Schade, da werde ich es
kaum drauf probieren koennen;-)

Gruss
Peter