Re: Frage zu UPDATING portupgrade (20070301)

From: nighthawk <nighthawk(at)gmail.com>
Date: Tue, 13 Mar 2007 12:59:22 +0100

> [...] (Wobei sich das zuweilen
> vermeiden ließe, wenn jeder /usr/ports/UPDATING liest --
> was natürlich eh Pflicht ist --, aber wer tut das schon.)

Ich stand auch 1 - 2x vor der Tatsache, daß sich ein Problem hätte
vermeiden lassen, wenn ich denn UPDATING gelesen hätte.
Ich update meine Ports mit einem Script das erst fastest_cvsup, dann
cvsup (mit dem ermittelten Server) und dann portupgrade aufruft - und
seit diesen Problemen speichert es unmittelbar vor dem cvsup die
UPDATING und MOVED Datei weg und führt nach dem cvsup ein Diff aus,
daß ich mir vor dem portupgrade Lauf ausgeben lasse.
Ich habe festgestellt, daß die Menge an Einträgen sehr human ist. Die
kann man durchaus vor einem Update (für das man sich ja ohnehin etwas
Zeit nehmen sollte) durchlesen. Und es ist ja auch nicht so, daß die
Maintainer da Romane schreiben. Die Länge ist - finde ich - sehr
ertragbar.

+n