Welche Firewall bzw. Paketfilter verwenden

From: Bernd Schwendele <ml(at)schwebekoma.de>
Date: Mon, 29 Jan 2007 22:18:58 +0100

Hallo Liste,

ich richte gerade einen PC mit FreeBSD 6.2 für eine Bekannte ein. Der
Rechner ist ein Desktop-PC und hängt später an einem DSL-Modem. Da ich
hier einen Router habe, habe ich mich bisher nur soweit mit "Firewalls"
unter FreeBSD beschäftig, als das ich sagen kann, dass ich die Auswahl
zwischen 3 verschiedenen habe :s
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche denn am einfachsten
einzurichten und sonst auch recht unkompliziert ist. Mir kommt es mehr
auf die Einfachheit als auf die Features an.
Gruß
  Bernd