Re: [OT] Emailsignaturen nach Signatugesetz

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)edv-dg.de>
Date: Sun, 21 Jan 2007 17:29:46 +0100

Hi allerseits,

jetzt habe ich doch eine kurze grundsätzliche Frage zu dem Thema: Warum zum
Teufel muss das Ganze sooo aufwendig betrieben werden? Nur um zu verhindern,
dass die Rechnung im Nachhinein gefälscht wird?? Schwachsinn, wenn einer
etwas fälschen möchte dann kann er es. Erst neulich hat mir mein
KfZ-Mechaniker erzählt, wie ein Kunde von ihm (nachdem er eine Rechnung
bekommen hat) seinen Briefbogen incl einem Kostenvoranschlag einer
Hauptniederlassung zusammenkopiert hat und das als Rechung angegeben hat.
Ganz klare Urkundenfälschung. Aber: Das geht logischerweise auch mit den
herkömmlichen Mitteln! Also wieso wird hier schon wieder so viel Geld
"abgezockt" wegen nichts??? Nur um anscheinend etwas verhindern zu wollen,
was man im Endeffekt sowieso nicht wirklich verhindern kann. Dafür gibt es
doch aber die Rechnungen immer auf 2 Seiten. Rechnungssteller und
Empfänger...

Ist zwar jetzt ziemlich OT aber es würde mich schon interessieren wie da der
rechtliche Hintergrund ist. Gibt es dazu Auszüge im Inet?

Grüße Dejan