Re: debian BSD?

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Fri, 08 Dec 2006 17:52:58 +0100

Hi,

Timo Schoeler schrieb:
> thus Marian Hettwer spake:

> Gut, aber warum schliessen Sie von einer Firma auf den Rest der Welt?

das habe ich nicht getan. Ich habe lediglich meine Erfahrung mit
Hardware support + kein support fürs OS gesprochen.

> Warum zahlen so viele Firmen fuer RHEL und SuSilein, wenn sie Debilian
> fuer lau bekommen koennen? (Gut, Stress in der Community und nicht
> aktive Security-Teams etc. inklusive...)

keine Ahnung. Ich bin kein Hellseher.

> Weil ein nicht unterstuetztes OS potentiell -- und sei es nur
> formaljuristisch -- die Hardware beschaedigen kann. Was IBM bei Ihnen
> macht, ist kulantes Verhalten (und sicherlich Feldforschung -- wenn der
> Kunde sich anbietet, warum sollte das IBM selbst machen?).

Unfug. IBM interessiert es nicht welches Betriebssystem auf ihrer
Hardware läuft wenn man einen Hardware Supportvertrag abschließt.
Und formaljuristisch habe ich einen Supportvertrag in dem nicht
geschrieben steht, welches OS ich einsetzen muss.

./Marian