Re: debian BSD?

From: Robby Griesche <mail_privat(at)yahoo.de>
Date: Sat, 02 Dec 2006 09:42:46 +0100

Hallo BSDler, da wir schon mal Off Topic sind - ich bekenne mich mal:
Ich habe auch ein Debian auf meinem Schlepptop laufen und war lange Zeit
SuSE User (bis sie von Novell übernommen worden sind und die Sache nicht
mehr nach freier Software aussah - was sollte man daheim auch anderes
einsetzen, wenn man sich die Zeit nimmt um sich ein bißchen mit dem
eigenen PC auseinanderzusetzen)
Justament zu diesem Zeitpunkt bin ich zu BSD und Debian gewechselt.

Könnte jemand nochmal für Leute, die solche Betriebssysteme leider nur
privat einsetzen können, was genau die Kritik der BSDler am Linux-Kernel
und/oder der Architektur des Betriebssystems (GNU mit Linux-Kernel) oder
apt-get etc.. ist. Und: Was haltet ihr von dem Hurd-Kernel? Schon mal
jemand getestet?

( http://www.gnu.org/software/hurd/hurd.html )

Beste Grüße.