OT: Website monitoring tool/sktript

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Sat, 28 Oct 2006 19:44:00 +0200

Hi,

Wollte mal fragen ob einer von euch ein gutes tool/skript kennt mit
dem man veränderungen auf Webseite monitoren kann. Mir schwebt
eingentlich nur vor das ich benachrichtigt werden wenn sich was auf
der Webseite verändert hat.

Hab mir schon ein shell-skript gebaut, was das rudimentär macht, bevor
ich das Rad aber zwei mal erfinde, wollte ich hier nochmal nachfragen.

Dabei fällt mir auch gerade ein, das ich schon länger ein monitoring
tool für Server/Hosts suche. Hab dazu mal Nagios ( www.nagios.org )
gefunden. Ist das zu empfehlen, gibt es noch Alternativprodukte?

Gruss -- Erik

--
J. Erik Heinz
Keyboard-samuraing in process