Re: Datenzugriff von Windows aus

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sun, 17 Sep 2006 09:26:03 +1000 (EST)

Hi Daniel,

Daniel Graupner wrote:
> Ich muss also von Windows aus
> auf die UFS-Partitionen zugreifen.
>
> Da es keine gescheiten Treiber dafür gibt

Meines Wissens gibt es einen UFS-Treiber fuer Windows, ueber dessen
Brauchbarkeit kann ich nichts sagen. Hast Du da was erforscht? Bin
neugierig.

> danach kann ich die Platte
> in der virtuellen Maschine mounten und per Samba an den vmware-host
> (Windows) freigeben.

Sowas habe ich mit Linux schon gemacht, auch in Produktion gesehen. Sollte
mit FreeBSD genauso gehen.

> Der Server ist kostenlos

Welcher? Zumeist hatte ich den ESX Server im Einsatz, der kostet richtig
Geld, aber ich nehme an, Du redest von VMWare Workstation.. Kostete zwar
nicht die Welt, aber doch ein paar $ (ca. 100, wenn ich mich nicht irre)

Ich habe immer 'umsonst' Zugriff auf die Betas bekommen, weil ich mich mal
bei VMWare zertifizieren lassen habe (in meinem frueheren Leben als
Berater guckten die Kunden auf sowas..)

Gruss
Peter