Re: Datenzugriff von Windows aus

From: Daniel Graupner <Listen(at)danielgraupner.de>
Date: Sun, 17 Sep 2006 09:16:38 +0200

Hi,

Am Sonntag 17 September 2006 01:26 schrieb Peter Ross:

> Meines Wissens gibt es einen UFS-Treiber fuer Windows, ueber dessen
> Brauchbarkeit kann ich nichts sagen. Hast Du da was erforscht? Bin
> neugierig.

Schon vor längerem mal, das waren alles mehr oder weniger inaktive Projekte.
Ich glaube bei allen ist der Schreibzugriff experimentell. Ich bin eigentlich
froh mit der vmware Geschichte jetzt eine passable Lösung gefunden zu haben.

> Sowas habe ich mit Linux schon gemacht, auch in Produktion gesehen. Sollte
> mit FreeBSD genauso gehen.

OK

> Welcher? Zumeist hatte ich den ESX Server im Einsatz, der kostet richtig
> Geld, aber ich nehme an, Du redest von VMWare Workstation.. Kostete zwar
> nicht die Welt, aber doch ein paar $ (ca. 100, wenn ich mich nicht irre)

VMWare Server, für Windows und Linus kostenlos.

> Ich habe immer 'umsonst' Zugriff auf die Betas bekommen, weil ich mich mal
> bei VMWare zertifizieren lassen habe (in meinem frueheren Leben als
> Berater guckten die Kunden auf sowas..)

Ja, ich war auch erstaunt...

Grüße,
Daniel.