RE: Datenzugriff von Windows aus

From: Nicola <nt(at)w4w.net>
Date: Sun, 17 Sep 2006 00:47:57 +0200

Moin

Ich glaube ich habe das noch nicht richtig verstanden. Du willst Windows und
FreeBSD parallel auf dem gleichen Rechner nutzen? Wählst Du die VMWare
Server (ehemals GSX) oder die Desktop Variante dafür? Unter welchem
Betriebssystem läuft Vmware (ich gehe mal davon aus Du hast nicht ESX)?

Vmware emuliert ja Hardware. Im Prinzip ist es gehupft wie gesprungen ob Du
zwei physikalische Maschinen da stehen hast oder zwei emulierte.
Entscheidend ist Samba, über das Du von Windows aus über SMB auf das Unix
Dateisystem zugreifen kannst. Du brauchts dazu nicht die "physical disk"
Vmware zur Verfügung zu stellen. Oder was meinst Du mit "Die Platte wird ja
exklusiv von vmware genutzt"?

Grüße
Nicola