Re: 10 Jähriges...

From: Harald Schmalzbauer <h.schmalzbauer(at)omnisec.de>
Date: Sat, 19 Aug 2006 13:26:20 +0200

Am Samstag, 19. August 2006 11:43 schrieb O. Hartmann:

> Bei mir sind es jetzt ebenfalls 10 Jahre, davon 8 Jahre FreeBSD im
> professionellen, universitären Einsatz. In der Mailingliste stehe ich
> allerdings erst seit weniger als 6 Jahren ...

Dieser Thread hat mich nachdenken lassen... Und mit Schrecken stelle ich fest
dass ich nun auch schon seit 6 Jahren täglich mit FreeBSD arbeite.
Mit Schrecken weil ich immer noch kein C kann... Und im Laufe der Jahre haben
sich einige Scripte angesammelt die wohl den Aufwand eine neue Sprache zu
lernen gerechtfertigt hätten...

Für hilfreiche Erfahrungstipps wie man als ergreisender aber einigermassen
erfahrener FreeBSD fellow sich doch noch C beibringen kann (vor allem die
Übersicht über diese vielen Libraries gewinnen kann) wäre ich sehr dankbar!
Habe sogar die FreeBSD Referenz "The Design and Implementation of the FreeBSD
Operating System" hier. Ist mir stellenweise aber leider unverständlich, eben
in Ermangelung brauchbarer C Kenntnisse. Vermutlich gehört aber Praxis auch
noch dazu...

Viele Grüße und auf die nächsten 10 Jahre DE-BSD-QUESTIONS!

-Harry

> oh

OmniSEC GbR	- UNIX und Windows Netzwerke - Sicher
Harald Schmalzbauer
Flintsbacher Str. 3
80686 München
+49 (0) 89 18947781