Re: cdrtools auf FreeBSD frieren das System ein

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Fri, 18 Aug 2006 19:43:57 +0200

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Heino Tiedemann wrote:
[Jörg Schilling]

> Das ist noch gelinde ausgedrückt. Sinngemäß:
> "smake ist das einzige brauchbare make. Alle anderen make-
> Implementationen sind Scheiße. star ist das einzige brauch-
> bare tar. Alle anderen tar-Implementationen sind Scheiße.
> cdrecord ist das einzige ..." Du verstehst, was ich meine.

"Solaris ist das einzig wahre, alle Anderen OS sind Scheisse..."
Absolut, ich verstehe. Kauzig halt - echt kauzig.

> Was cdrecord (ob ProDVD oder nicht) betrifft, verwende ich
> für DVDs seit geraumer Zeit erfolgreich growisofs (aus dem
> Port sysutils/dvd+rw-tools). Das hat nur sehr wenige Op-
> tionen (im Vergleich zu cdrecord), ist kinderleicht zu be-
> dienen und funktioniert seltsamerweise trotzdem. :-)

DVDs sind hier noch nocht angekommen ;-)

> Es muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden, welche
> Software er verwendet, und ich will die cdrtools auch
> keinem madig machen. Ich wollte nur darauf hinweisen,
> dass es durchaus Alternativen gibt. Das wird offenbar
> allzu leicht übersehen.

Ich benutze gerne die Alternatven! Aber die cdrtools haben sich bei
mir grade bei Problematischen Audio CDs als /das/ Werkzeug schelchthin
erwiesen.

Und: Bei meinen Problem CDs hier haben alle Ripper versagt. Erst als
ich das Laufwerk mittel cdrtools in den singlesession modes brachte,
funktionierten die Ripper wieder.

Heino