Re: cdrtools auf FreeBSD frieren das System ein

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Fri, 18 Aug 2006 19:40:29 +0200

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> OK, sehr gut.

> Sehr lobenswert. :)

> Wie genau friert es ein? Kann man den Rechner noch übers
> Netz anpingen?

Kannich nicht ermitteln.

> Kannst Du noch virtuelle Terminals umschal-
> ten (Alt-Fx)?

Nein
> Reagieren die Lock-LEDs auf der Tastatur,
> wenn Du die entsprechenden Lock-Tasten drückst?

Havbe ich nicht Probiert.

> Machst Du das unter X oder unter Syscons (im Textmodus)?

Zur Fehlersuche gerne auf Konsole.

> Wenn ersteres (X), dann kann es sein, dass Du die Panik
> und/oder den Kerneldebugger gar nicht zu Gesicht bekommst,
> weil Du ja im Graphikmodus bist. Möglicherweise wird ja
> ein Kernel-Crashdump geschrieben (flackert die HDD-LED?),
> was Du nach dem Reboot auch in /var/crash nachgucken kannst
> (sofern Du es korrekt enabled hast). Am besten ist es
> aber, wenn Du versuchst, den Bug im Textmodus zu repro-
> duzieren, nicht unter X.
>
> Falls Du bereits im Textmodus bist, aber der Rechner friert
> trotzdem ohne Panic-Meldung ein, dann ist das schlecht.

Okay, das ist hier so.

Ich sagte in den Anderen Beitrag schon: Dann bin ich raus. Ich habe
keinen Bock mehr.

Meine, mir ausreichende Lösung, lautet: Brenner in den Singlesession
Modus des.

Den Einfrierer mit cdda2wav kann jeder selbst nachstellen, der gerne
am Kernel rummacht. Es braucht dafür keinen Plextor.

Diese CD reicht vollkommen:
<http://www.amazon.de/gp/product/B00008ZZ40/028-4594612-3317313?v=glance&n=290380>

Danke für alles.

Heino