Re: cdrtools auf FreeBSD frieren das System ein

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 16 Aug 2006 09:22:53 +0200 (CEST)

Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de> wrote:
> ich habe gestern meinen Plextor CD-Brenner endlich aus meinem alten

SCSI oder APATI? Sind sonstige Geräte am selben Bus bzw.
Channel angeschlossen? Ein paar weitere Infos zur Hard-
ware-Konfig des Rechners wären hier nützlich.

> [...]
> Ja, was soll ich sagen: Beim CD-Rippen via cdda2wav stürzt bei einigen
> CDs das ganze System ab. Und zwar so, das es wirlich nur noch
> hardwaremässig zu resetten ist.

Hast Du einen Grund, dass Du unbedingt cdda2wav benutzen
musst? Ich verwende -- je nach Situation -- dagrab oder
tosha, und da ist mir noch nie was abgestürzt.

> Es hat was mit den CDs zu tun, denn nicht jede CD stürzt ab.

»Kopierschutz«?

> Port= sysutils/cdrtools-devel

Die cdrtools mag ich sowieso nicht so gern und meide sie,
soweit möglich.

"Perl will consistently give you what you want,
unless what you want is consistency."
        -- Larry Wall