cdrtools auf FreeBSD frieren das System ein

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Tue, 15 Aug 2006 16:56:02 +0200

Moin,

ich habe gestern meinen Plextor CD-Brenner endlich aus meinem alten
Linux PC ausgebaut und in meinen FreeBSD PC eingebaut. Der Linux PC
soll demnächst mal entsorgt werden.

Mein System:

,----[ uname -a ]
| FreeBSD rincewind.tihnet 6.1-STABLE FreeBSD 6.1-STABLE #0: Tue Jun 13
| 22:08:11 CEST 2006 root(at)rincewind.tihnet:/usr/obj/usr/src/sys/BEASTIE
| i386
`----

Ja, was soll ich sagen: Beim CD-Rippen via cdda2wav stürzt bei einigen
CDs das ganze System ab. Und zwar so, das es wirlich nur noch
hardwaremässig zu resetten ist.

Es hat was mit den CDs zu tun, denn nicht jede CD stürzt ab.

Heute hatte ich eine CD, da stürzte das System schon beim aufruf von
cdda2wav ab, SOFORT beim Aufruf. Und das Reproduzierbar.

Neuguerig geworden beute ich den Plextor brenner wieder zurück in den
alten Linux PC ein. Und Siehe da, die gleiche CD ließ sich mit
cdda2wav einfandfrei Rippen.

Port= sysutils/cdrtools-devel

,----
| cdda2wav version 2.01.01a11
`----

Irgendwie schienen die cdrtools und der FreeBSD Kernekl sich an
einigen Stellen nicht zu mögen. Insbesondere, wenn die CD nicht ganz
so "koscher" ist.

Kann das jemand bestätigen?

Heino