Re: probleme mit adaptec 29160 unter FreeBSD 6.1?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 10 Jul 2006 12:55:44 +0200 (CEST)

Timo Schoeler <timo.schoeler(at)riscworks.net> wrote:

> stimmt! diese seite der schnittstelle habe ich gar nicht bedacht. und
> mechanisch sehr unbelastet sind die HDs auch nicht, nach ein paar mal
> rein- und rausflutschen.

Nur so als kleine Ergänzung: Ich hatte auch schon den
Fall, daß ein Verbindungskabel keinen optimalen Kontakt
am Stecker hatte (daß dieser alte AT-Stromstecker-Schrott
ziemlicher Mist ist, ist ja kein Geheimnis). Im Normal-
fall funktionierte alles problemlos, nur blöderweise hing
das betreffende Kabel im Luftstrom und bewegte sich leicht,
was in unregelmäßigen Abständen dazu führte, daß die Platte
ihre Spannung für einen Sekundenbruchteil verlor ...

Ein neues Kabel (das zusätzlich mit Kabelbinder fixiert
wurde) beseitigte in dem Fall das Problem.

"C++ is to C as Lung Cancer is to Lung."
        -- Thomas Funke