Re: Wann "vergessen" switches?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 7 Jun 2006 15:24:57 +1000 (EST)

On Tue, 6 Jun 2006, Oliver Fromme wrote:

> Das ist erklärbar: Das Ausschalten des Switches hat zum
> Abfallen des Links am Router geführt, was diesen vermutlich
> veranlaßte, seine ARP-table für diesen Port wegzuschmeißen.

Das verstehe ich.

> Wie gesagt: Ein gezieltes Anpingen des Routers von der
> neuen MAC-Adresse aus sollte helfen.

Ich habe ein traceroute -I -s IP_Adresse von der neuen Rechneradresse
gemacht, es hat nichts geholfen.

Warum drei von vier Adressen erfolgreich nach ein paar Minuten am anderen
Rechner waren, nur eine nicht, verstehe ich nicht.

Ich werde mal sehen, ob ich VRRP zum Laufen bekomme. Im Moment kann ich
die Rechner nicht umkonfigurieren, da sie zu Demonstrationszwecken von
unseren Verkaeufern benutzt werden.

Danke nochmal
Peter