Re: Was haltet ihr von SPF

From: Benjamin Podszun <ben(at)galactic-tales.de>
Date: Wed, 31 May 2006 11:05:22 +0200

Peter Ross wrote:

> Auch nicht diese Mail aus dem Buero..

Nicht, dass ich ein großer Befürworter wäre, aber
http://new.openspf.org/Introduction führt als Beispiel an:

example.net. TXT "v=spf1 mx a:pluto.example.net include:gmail.com -all"

und erklärt lustig, dass damit nicht nur alle registrierten MX von der
Domain authorisiert sind, sondern auch z.B. pluto.example.net und alle,
die als gmail.com senden dürfen. Wo wäre in diesem Fall das Problem,
deinen Arbeitsplatz-MTA (oder die Domain) in deinen SPF Eintrag aufzunehmen?

Neugierig,
Ben