Re: Umgehen der routing table / Manipulation der lokalen arp table

From: Markus Oestreicher <m.oe(at)x-trader.de>
Date: Tue, 30 May 2006 19:44:27 +0200

Markus wrote:
> Hi Igor,

> den Denkfehler sehe ich nicht. Das, was Du beschreibst, ist alles
> korrekt und mir auch bewusst, bringt mich aber leider nicht weiter.

Wenn ich das richtig verstehe hast du einen Border-Router,
der gleichzeitig den Verkehr zwischen den VLANs routet und
damit überfordert ist?

Ergänze dein Netz um einen Layer3-Switch. Der spielt dann
Default-Gateway für deine Subnetze und wickelt den Verkehr
zwischen den Netzen alleine ab.

Die Default-Route des L3-Switches zeigt auf deinen Border.
Der wickelt dann nur noch die Dinge ab, die wirklich nach
draußen gehen sollen.

Gruß,
Markus