Re: Inkonsequent? FreeBSD Foundation...

From: Alexander Morlang <alx(at)dd19.de>
Date: Sun, 23 Apr 2006 22:28:19 +0200

Martin Schröder schrieb:

> pdfInfo ist kein "Reverse-Engineering-Tool". Die Infos gibt'a
> auch im Acrobat. Du möchtest mehr über PDF lernen.

Humbug, unnoetiger.

> Ich denke ich darf von einem OSS-OS-Projekt erwarten, dass
> öffentliche Dokumente auch mit OSS-Tools erzeugt werden, die auf
> diesem OS funktionieren (eat your own dogfood). In diesem Fall
> ist das sogar trivial: Mit pdfTeX wäre es ein Leichtes.

TeX ist nicht fuer User, sorry.
Die erste regel bei freiwilligen ist, das man ihnen das arbyten so
leicht wie moeglich macht, d.h. man quaelt sie nicht mit irgendwelchen
systemen, die sie nicht kennen, nein, man stellt am besten
macs&windelskisten hin, damit sie sofort anfangen koennen zu arbeiten.

Waehren es bezahlte kraefte, dann koennte man ihnen sicherlich auch
vorschreiben, Lochkarten zu stanzen, aber freiwilligen soll man das
arbeiten moeglichst einfach machen.

> Stellen wir uns doch einfach mal vor, Linus oder Theo hätten
> solche Dokumente in's Netz gestellt. Na? :-)

Dann haetten viele juenger zeit zum nachdenken gebraucht. ;-)

> Gruß
> Martin

Gruss, Alex