Amoklaufende root History

From: Nicola Tiling <nt(at)w4w.net>
Date: Fri, 21 Apr 2006 10:27:11 +0200

Moin

Ich hatte neulich das Phänomen das bei einem Abbruch der Remote
DSL-Verbindung ein Prozess sich bemüßigt fühlte fröhlich im Millisekundetakt
in die History zu schreiben. Als nach 2 Stunden die DSL Verbindung wieder da
war, war .history auf einige Gigabyte angewachsen und das Filesystem fast
dicht. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dies zu verhindern? Kann ich
"/root" in eine eigene Partition legen oder gibt dies irgendwelche
Nickligkeiten?

GPT funktioniert offenbar prima. Ist es auch hinreichend stabil für den
produktiven Einsatz? Der Absatz "BUGS" hat mich doch etwas irritiert.

Viele Grüße
Nicola