Re: java/diablo-jdk15 oder java/jdk15

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Fri, 21 Apr 2006 17:32:31 +0200

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Achso, Du meinst ein FreeBSD-Package (ich dachte, Du
> meintest Vendor-Packages, d.h. distfiles).
>
> Um Deine Frage zu beantworten: Ja, klar. Das Ergebnis
> ist exakt dasselbe.
>
> Rate doch mal, wie die Binär-Packages erstellt werden ...
> cd /usr/ports/foo/bar; make package

In diesem Fall - java/diablo-jdk15 - gibt es ja nur Binäre. Das
heisst, mit "make package" wurde das erzeugt, und mit "make install"
wird das installiert.

Irgendwie eine Henne-Ei Problem. Was war denn zuerst da?

> Ohne Port gibt es kein Package, egal ob es für die Soft-
> ware Sourcen gibt, die compiliert werden können, oder ob
> es Closed-Source ist.

Nur um was zu lernen: Woraus wird es denn gebaut, wenn keine Quellen
da sind?

> 1. host-a# cd /usr/ports/foo/bar
> host-a# make install
>
> 2. host-b# cd /usr/ports/foo/bar
> host-b# make package
> ... Package bar-1.0.tbz auf Server hochladen ...
> ... Package bar-1.0.tbz von Server runterladen ...
> host-c# pkg_add bar-1.0.tgz

Siehe oben, ich würde gerne wissen, was zuerst da war. Irgendwie habe
ich Vorstellungsschwierugkeiten, bei einem Port ohne Quellcode die
Entstehung nachzu vollziehen.

Heino