Re: dd unter FreeBSD 6 weigert sich, SCSI-Platte anzufassen

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)ohoyer.de>
Date: Thu, 30 Mar 2006 14:53:27 +0200 (CEST)

On Wed, 29 Mar 2006, Oliver Fromme wrote:

> [...]

Also mittlererweile glaube ich an Voodoo - Kiste ausgeschaltet, andre
Platte (1 GB Fireball ;-) ) drangehaengt, und es laeuft. Kiste wieder
ausgeschaltet, die andere Platte wieder drangehaengt, und es
funktioniert ebenfalls.

Interessant: Vorher, als es nicht tat, war kein /dev/da0 vorhanden,
sondern nur /dev/da0* incl. vieler Slices, und jetzt nur ein /dev/da0
und sonst gar nix.

> Um ehrlich zu sein traue ich GEOM jede Schweinerei zu. :-)

Ich mittlererweile auch *seufz* - oder was ganz simples, auf dass man
den Wald vor lauter Baeumen nicht sieht.

Gruesse
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)ohoyer.de
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,