Re: Hartnaeckige SCSI-Fehler, die LOESUNG!?

From: Ingo Rohlfs <ml(at)dr-rohlfs.de>
Date: Tue, 7 Mar 2006 16:49:59 +0100

On Thu, Mar 02, 2006 at 11:37:39PM +0100, Bernd Walter wrote:

> Das Gerät ID2 melded sich nicht sauber, dann wird der Bus mit
> Zwangsmassnahmen wieder reaktiviert.
> Es könnte auch ein Interrupt Problem mit dem Controller sein.
> Ein Vergleich mit einer 6.1-BETA2 CD wäre mal ganz hilfreich, da
> sind einige neue Workarounds für kaputte BIOSe drin.

Eine Lösung der Frage, warum FreeSBEE erfolg hatte: nur ein Prozessor.

Es handelt sich um eine Zweiprozessormaschine. Sobald ich einen im Bios
ausschalte, geht es auch mit FreeBSD 6.0.

Nur, was fange ich jetzt damit an?
Kann ich den zweiten Prozessor benutzten, oder gleich ausbauen?

Die Version 6.0 weist dem Controller übrigens den Interupt 22 zu,
statt 5, wie es die VErsion 5.3 macht. Komisch, wo kommen so grosse
interupts her?

Mit freundlichem Gruss

    Ingo Rohlfs