Re: FreeBSD 6.0 und Dell PE SC1425

From: Bernd <bernd(at)uebi.net>
Date: Wed, 08 Mar 2006 09:35:31 +0100

Hallo Peter!

On Tue, 2006-03-07 at 21:19 +1100, Peter Ross wrote:
> Hi Bernd,

> ..

> Nicht direkt, aber falls Du noch bei 6.0-Release stehst, dann wuerde ich
> Dir das Upgraden auf -stable empfehlen, mir scheint, als wenn gerade bei
> Netzwerktreibern noch eine Menge "Aufraeumarbeit" betrieben wird.
>
> Auch wuerde ich mal schauen, ob ein Uniprozessorkernel stabiler laeuft.

Ich hab mir jetzt mal gedacht ich geh einen Schritt in die andere
Richtung und versuche die selben Versionen wie auf dem Tyan, welcher ja
gut läuft.

Bis jetzt kein Crash, aber was mir auffiel: Wenn ich das sadistischste
Programm dass es wohl gibt, forkbomb, auf 6.0-RELEASE starte (mit -c
oder -f), dann sagt er noch ein paar Sekunden lang "maxproc limit
exceeded by uid 0" und friert danach ein. Wenn ich selbiges auf 5.4
mache, dann geht zwar kein ls, top, ps, ... nix mehr und er schreit
gleich, aber sobald ich Strg+C drücke, egal nach wieviel
Sekunden/Minuten/Stunden, ist das System noch voll da ...

Werde heute mal testen wie es bei 6.0-STABLE aussieht.

mfg Bernd