Re: Logitech MediaPlay

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 13 Feb 2006 17:37:32 +0100 (CET)

Christian Holzberger <molle(at)idontgivemynametoamachine.net> wrote:
> Argh,
>
> Also Buttons: 6+7 und 15 funktionieren nicht
>
> werder mit dem Moused noch mit X11 raw /dev/ums0 access

Es gibt Mäuse, bei denen gewisse zusätzlichen Buttons nicht
im Standardprotokoll erscheinen, sondern erst mit einem
proprietären Kommando freigeschaltet werden müssen. Viel-
leicht ist das bei Dir der Fall, und wenn dem so ist, dann
hilft nur etsprechende Dokumentation vom Hersteller (oder
Reverse-engineering des Windows-Treibers, sofern man der
Meinung ist, daß das legal sei).

PS: Wozu brauchst Du eigentlich die ganzen Buttons an der
Maus? Das sind ja schon fast so viele, wie eine Tastatur
Tasten hat. Eine normale UNIX-Maus braucht nicht mehr und
nicht weniegr als drei Buttons. (Mein TrackMan hat vier,
wovon ich den vierten auch nie benutze.)

"UNIX was not designed to stop you from doing stupid things,
because that would also stop you from doing clever things."
        -- Doug Gwyn