Re: Anleitung ??

From: Dieter Franzke <lists(at)eyenovation.de>
Date: Sat, 11 Feb 2006 11:31:03 +0100

Moin,

 Alvar Freude am Samstag 11 Februar 2006 03:35:
> Hallo

> unter <http://www.freebsd.org/docs.html> ist keine Information
> darüber zu finden, dass weite Teile der Dokumentation auch in
> deutsch, französisch usw. erhältlich sind.

aber wer gleich auf der Startseite http://www.freebsd.org die richtige
Sprache auswählt (auf de klicken), erhält dann im weiteren auch
"richtigsprachige" doku.

> Das gleiche gilt für
> <http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/> und
> die einzelnen Kapitel des Handbuchs. Die kann man ja auch mit der
> Suchmaschine der Wahl finden.

man kann auch die Suchoption auf der website benutzen und erhält dort
zB auch mehrsprachige links

> In all diesen Fällen erfährt der Leser nicht, dass das gerade vor
> ihm stehende Dokument evtl. auch in seiner Muttersprache vorhanden
> ist.

s.o: derjenige, der des englischen nicht mächtig ist, kann (sollte)
den link zur deutschsprachigen Seite wählen.

Zusätzliche links auf der Dokuseite zu den anderssprachigen
Dokumentationen schaden natürlich nie...

ciao
dieter