Re: Hoffnung

From: Menuhin Saitov <menuhin(at)web.de>
Date: Fri, 10 Feb 2006 13:20:57 +0100

On Fri, Feb 10, 2006 at 12:04:12PM +0100, Nicola Tiling wrote:

> Ich würde mir manchmal auch wünschen das man niemanden an ein GUI lässt
> bevor er oder sie nicht eine Shell kann - und sei es DOS 5.0 - und auch weiß
> was bits und bytes sind.
> Das geht aber an der Realität vorbei. Nicht alle die Bock auf Unix haben,
> haben Lust gleich zu Beginn gegen die Wand zu rennen. Es ist gut, möglichst
> viele Möglichkeiten zu haben - und PCBSD eröffnet eine Möglichkeit mehr Lust
> auf FreeBSD zu bekommen. Ich denke jede/r muß selber entscheiden können ob
> ein BSD für ihn/sie das richtige ist.

Ich bin auch kein Freund von Guis,für ein Einsteiger der nun ein PC hat und will voll
auf Unix umsteigen der braucht schon GUI um sein System zu konfiguiren,was nutzt ein system
wenn die Hardware ist nicht eigerichtet udn der nicht ins Internet gehen kann oder normale Briefe
oder Bewerbungen schreiben kann, früher oder später muss er sich mit der konsole beschäftigen.
Deshalb PCBSD ist für jemanden der FreeBSD installieren will und mit Unix sich beschäftigen will,
wenn er OS ala Windows haben will soll er Finger davon lassen.

--
Menuhin Saitov   menuhin(at)web.de