Re: Probleme mit PC-CARD NICs

From: Menuhin Saitov <menuhin(at)web.de>
Date: Tue, 7 Feb 2006 10:54:59 +0100

On Mon, Feb 06, 2006 at 11:02:47PM +0100, eick wrote:
> Hi,
>
> ich habe hier 2 Cardbus NICs, die ich gerne unter Freebsd zum laufen
> bekommen möchte. Es geht um eine D-Link DFE-690TXD und eine DGE-660TD.
> Beide haben einen Realtek Chipsatz (8139 und 8169) und sollten somit
> eigentlich von FreeBSD 5.4 und 6.0 unterstützt werden (soweit ich das
> der offiziellen Hardware Liste entnehmen konnte).

Hi,
ich nehme an das sind wlan karten,afaik es gibt zwei treiber für wlan karten für FreeBSD und man kann mit ndiswarpper windows treiber laden.
In man 4 wi stehen die compatiblen karten oder man 4 ath oder ndiswrapper man 4 ndis.
Ich habe eine Netgear MA401 und funktioniert mit wi tadesols insklusive wep.
Hoffe das hat geholfen.

Gruss Menuhin

--
Menuhin Saitov   menuhin(at)web.de