Re: Probleme mit PC-CARD NICs

From: Emanuel Eick <e.eick(at)fh-mannheim.de>
Date: Tue, 07 Feb 2006 12:51:27 +0100

Menuhin Saitov wrote:

>Hi,
>ich nehme an das sind wlan karten,afaik es gibt zwei treiber für wlan karten für FreeBSD und man kann mit ndiswarpper windows treiber laden.

Nein, es handelt sich dabei um eine Wired 10/100Mbit und das andere ist
eine 1Gbit Karte.
Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich ein Samsung P35 Notebook
rausgekramt habe und in diesem werden beide Karten erkannt.
Ich befürchte das Problem liegt an der CardBus Bridge.

P40 = Richo Bridge --> nur PCMCIA 16 Bit
ACER = ALI Bridge --> nur PCMCIA 16 Bit
P35 = Intel Bridge --> funtzt auch mit CardBus

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, auch wenn ich mir jetzt
überlegen muss, was ich mit den 2 NBs mache die ich hier stehen habe :-(
Wenn jemand eine Idee hat wie man diese zum laufen bekommt würde ich
mich freuen.

Gruß Emanuel