Re: Konfig-Dateien unter Versionskontrolle ?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sun, 15 Jan 2006 15:16:59 +0100 (CET)

Manfred Lotz <manfred.lotz(at)arcor.de> wrote:

> Siehst du spezifische Vorteile von SCCS gegenüber RCS oder würdest du
> sagen, dass RCS geauso gut ist?

Im Prinzip schon. Das mag nur reine Geschmackssache sein,
ob man SCCS oder RCS nimmt; grundlegend machen sie das
gleiche.

In meinem Fall habe ich SCCS zunächst auf Solaris, AIX und
DEC-UNIX (heute Tru64 UNIX) kennengelernt und viel benutzt,
daher habe ich es (bzw. den Clone von GNU) dann auch unter
Linux und FreeBSD für die Verwaltung von Konfigurationsda-
teien hergenommen. Ich hatte halt auch schon generische
Makefiles und Skripte, die mit SCCS umgingen, und wollte
nicht alles umschreiben müssen.

Ich hatte mir RCS natürlich angesehen, fand aber die Syntax
sehr gewöhnungsbedürftig. Wie gesagt, das mag Geschmacks-
sache sein.

With Perl you can manipulate text, interact with programs, talk over
networks, drive Web pages, perform arbitrary precision arithmetic,
and write programs that look like Snoopy swearing.