Re: Timeouts beim sshd/FreeBSD 6.0: remote login unmoeglich ...

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 10 Jan 2006 21:03:10 +0100 (CET)

Menuhin Saitov <menuhin(at)web.de> wrote:

> Achso.
> ansonsten würde ich testen mit
>
> firewall_type="OPEN"
>
> kann sein das er auch den Backup System sperrt.
> Wenn du nicht per IP nicht drank kommst ist die Firewall.
> Was sagt
>
> ipfw show

Alvar hat doch jetzt schon _mehrfach_ betont, daß das
System _offen_ ist ("default to accept") und daß keine
Regeln installiert sind. Davon abgesehen würde eine
versehentlich aktivierte Paketsperre die beschriebenen
Symptome nicht erklären.

Also bitte nicht weiter auf der IPFW-Geschichte herum-
reiten; das führt zu nichts.

Passwords are like underwear.  You don't share them,
you don't hang them on your monitor or under your keyboard,
you don't email them, or put them on a web site,
and you must change them very often.