Re: Timeouts beim sshd/FreeBSD 6.0: remote login unmoeglich ...

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Tue, 10 Jan 2006 17:37:51 +0100

Hi Olli,

Oliver Fromme wrote:

> sed(1) wird auch oft unterschätzt und als Suchen-Ersetzen-
> Tool mißbraucht. Auch awk(1) wird häufig unterschätzt und
> lediglich als eine Art besseres grep(1) oder cut(1) einge-
> setzt.

Da ich mich ein wenig angesprochen fühle, weil ich awk(1) und sed(1)
genau so einsetze, und wir eh gerade OT sind, dachte ich mir, frag ich
mal :-)

Kennst du bessere Literatur zu sed und awk (möglichst online) als die
manpages?
Am besten praktische Code Beispiele mit kurzen Erklärungen warum und
weshalb.
Ich denke da zum Beispiel an solch durchaus gelungene Doku wie "Advanced
Bash Scripting Guide", welcher verglichen mit der bash manpage durchaus
viele praktische Alltags Fragen beantwortet...

Greetings,
Marian