Schlechte Netzwerk-Verbindung war: ... Re: Timeouts beim sshd/FreeBSD 6.0: remote login unmoeglich ...

From: Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org>
Date: Tue, 10 Jan 2006 15:19:53 +0100

Hallo nochmal

-- Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Würde ich in Anbetracht der Symptome momentan für die
> wahrscheinlichste Erklärung halten.

wobei das ja auch nicht sein kann, wenn das Gateway sauber angesprochen
werden kann!

gestern beim Testen hatte tcpdump Pakete gefunden, die nicht für die
Maschine bestimmt waren und auch nicht in das Subnetz gehören; das
sollte ja normalerweise auch nicht sein. Das wäre noch ein Ansatz.

Nunja, ich warte mal was die Leute beim Provider sagen.

Ciao
  Alvar

--
** Alvar C.H. Freude, http://alvar.a-blast.org/