Re: Schlechte Netzwerk-Verbindung war: ... Re: Timeouts beim sshd/FreeBSD 6.0: remote login unmoeglich ...

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 10 Jan 2006 16:35:31 +0100 (CET)

Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org> wrote:

> wobei das ja auch nicht sein kann, wenn das Gateway sauber angesprochen
> werden kann!

Hm. Auch wieder wahr.

Da hängen doch sicherlich noch andere Leute am selben
Gateway -- Haben die auch Probleme?

> gestern beim Testen hatte tcpdump Pakete gefunden, die nicht für die
> Maschine bestimmt waren und auch nicht in das Subnetz gehören; das
> sollte ja normalerweise auch nicht sein. Das wäre noch ein Ansatz.

Das klingt so, als wenn da ein Switch oder Router kaputt
ist. Auf jeden Fall würde ich davon ausgehen, daß es nicht
an Deinem FreeBSD-Rechner liegt.

'Instead of asking why a piece of software is using "1970s technology,"
start asking why software is ignoring 30 years of accumulated wisdom.'