Re: Samsung X20 graphic

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)arcor.de>
Date: Tue, 10 Jan 2006 07:53:38 +0100

On Mon, 9 Jan 2006 22:01:17 +0100 (CET)
Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Moin,
>
> So, hier mal zum Vergleich dmesg, pciconf, sysctl dev hw
> und Xorg.log von mir:
>
> http://www.secnetix.de/~olli/dmesg/centaur/

Sieht bei mir ziemlich ähnlich aus, bis auf die Teile, die mit AGP und
DRM zu tun haben.

> [...]
> device wlan_wep
> device iwi
> device smbus
> device intpm
> device ichsmb
> device smb
> device drm
> device i915drm
> options HZ=300
>
> Für das 915resolution-Tool habe ich mir ein Start-Skript
> unter /usr/local/etc/rc.d geschrieben, das es beim Booten
> mit »3c 1400 1050« aufruft, aber das hast Du ja offenbar
> auch schon hinbekommen (kann auch je nach Graphik-BIOS

Genau.

Das Kompilieren des Kernels geht schief, wenn ich vorher wie von dir
beschrieben, die Teile von current hineinkopiere. Er findet nicht mehr
die Definition von AGP_CAPPTR, die in sys/pci/agpreg.h war und die es
in current nicht mehr gibt. Das hiesse zumindest, dass ich agpreg.h
nicht kopieren sollte...?

Ist aber momentan nicht so entscheidend.

Ärgerlicher ist, dass nach einem resume die Kiste hängt. Wie kann ich
dies gescheit debuggen? Ich hatte mir mal den Output von acpidump -d -t
angeguckt, aber mit meinem Nicht-Wissen von ACPI ist mir da nichts
komisches aufgefallen.

--
Vielen Dank,
Manfred