Re: widescreen

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de>
Date: Fri, 30 Dec 2005 12:18:30 +0100

Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de> wrote:

> Röhre=Analog!=DVI
> Analog können die Karten sehr wohl mehr als 1280x1024 - meine G550
> macht im Zusammenspiel mit meinem HP Monitor auch 1600x1200 analog und
> man kann sogar damit noch arbeiten.

Michw undert, das es analog mahr Pixel gibt, als auf dem DVI
ausgang. die Kare muss ja bei DVI definitiv weniger arbeiten.

> Doch. Ich würde sagen, die Matrox G650 - ist nur die Frage, wie die
> Treibersituation ist.

Ah. Verstanden.

Aber matrox und open Sorce waren doch immer gute Freunde. ist es nur
noch eine Frage der Zeit, bis der Traiber dafür auch in FreeBSD
einfliesst?

> Natürlich. Aber so ist es nunmal - die Grafikkarten-Welt wird von
> Doom3-spielenden Freaks bestimmt, die 500 ¤ für eine Karte zahlen, die
> kein vernünftiges Analog-Bild liefert und eine Geräuschkulisse wie ein
> Staubsauger hat.

Aber es gab und gibt doch immer noch einen kleinen Merkt für
Büros. CAD Anwender wollen bestimmt mal 2 von den 24" widescreens
ansteuern.

Heino