Re: widescreen

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Fri, 30 Dec 2005 12:33:17 +0100

Hi,
On Fri, Dec 30, 2005 at 09:51:24AM +0100, Rainer Duffner wrote:
> Entweder man kauft also eine GEforce im 6000'er Bereich, oder eine
> entsprechende Radeon (beides mit entsprechendem Radau verbunden).

die Radeon 9600 XT macht ein ordentliches Bild bei einer Auflösung von
1600x1200 an einem Sony XDM-202B und DVI-Anschluß. Und von dieser Karte
gibt es mindestens eine Variante ohne Lüfter, die Radeon 9600 XT Ultimate
von Sapphire (http://www.sapphiretech.com). Leider wurde mir die Karte erst
empfohlen, nachdem ich mir eine Asus Radeon 9600 XT mit Lüfter und ohne
Lüfterregelung unter !Windows zugelegt hatte :(

/s/Udo
PS: Da es in diesem Thread auch um "große" Auflösungen (>1600x1200) geht,
ist der folgende Artikel zum Thema DVI-Signalqualität zu empfehlen:

http://graphics.tomshardware.com/2004/11/29/the_tft_connection/

--
This file contains minimal instructions for the moderately clueful
to update their systems from prior versions of FreeBSD.  It is only