Re: widescreen

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Fri, 30 Dec 2005 11:45:18 +0100

Heino Tiedemann wrote:

>Äh, damals? Das war doch noch dieses jahrtausend. Und da gab es doch
>schon 21" Rührenmonitore. Sony ahtte sogar einen 24" Röhrenmonitor
>dabei.

Röhre=Analog!=DVI
Analog können die Karten sehr wohl mehr als 1280x1024 - meine G550 macht
im Zusammenspiel mit meinem HP Monitor auch 1600x1200 analog und man
kann sogar damit noch arbeiten.

>Auf DVI oder VGA?

DVI. Alles nur DVI. Man kauft ja kein LCD um es dann analog anzusteuern.

>Mit Anderen Worten: Es gibt derzeit keine Büro-Taugliche grafikkarte
>dafür.

Doch. Ich würde sagen, die Matrox G650 - ist nur die Frage, wie die
Treibersituation ist.

>Also eine doofe Situation, wie ich finde.

Natürlich. Aber so ist es nunmal - die Grafikkarten-Welt wird von
Doom3-spielenden Freaks bestimmt, die 500 € für eine Karte zahlen, die
kein vernünftiges Analog-Bild liefert und eine Geräuschkulisse wie ein
Staubsauger hat.

Wer das nicht will, zahlt automatisch einiges an Aufschlag.

cu,
Rainer