Re: widescreen

From: Thomas Gellekum <Thomas.Gellekum(at)gmx.de>
Date: 30 Dec 2005 10:15:22 +0100

Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de> writes:

[Dell 2405FPW]
> Nun. Meins hat im Fruehsommer(!) in einer Aktion von Dell
> etwas ueber 700,- EUR gekostet. Vor und nach der Aktion lag
> es bei ueber 1.000,- EUR; vergleichbare Displays anderer
> Hersteller lagen damals >> 1.500,- EUR und jetzt auch noch

Bis Ende Januar gibt's die kleinere Variante 2005FPW für 544 Euronen.
Gegenüber den "normalen" 20-Zöllern von Dell bietet er bessere Werte
für Kontrast und Helligkeit, so daß ich im Moment stark in Versuchung
bin. (Apropos: kennt jemand KVM-Umschalter für VGA+DVI? Scheint's nur
entweder/oder zu geben.)

Die billige Serie von Acer macht auch äußerlich einen billigen
Eindruck. Davon hab' ich Abstand genommen, seit ich die Dinger hier
mal im Laden gesehen habe. Hatte auch nur VGA-Eingang, wimre.

Hat jemand Erfahrung mit Samsung TFTs? Das 204Ts liegt preislich in
der gleichen Größenordnung wie (zur Zeit) Dell 2005FPW, hat ähnliche
technische Daten, ebenfalls VGA/DVI/S-Video-Eingänge und 1600x1200
Pixel Auflösung.

tg