Re: Toshiba Satellite Pro 4200 und powerd Problem

From: Menuhin Saitov <menuhin(at)web.de>
Date: Tue, 13 Dec 2005 16:56:51 +0100

On Tue, Dec 13, 2005 at 03:27:00PM +0000, Heiko Grill wrote:
> Hallo Menuhin, hallo Oliver,
> Komischerweise ist Deine (Menuhin) Mail noch nicht bei mir eingetroffen, aber
> schon die Antworten darauf, so das ich mit denken kann was Du
> geschrieben hast. Die CPU ist ein Intel Celeron. Da ich aber nicht
> der grosse Prozessorkenner bin, habe ich keine Ahnung was hier
> unterstützt wird.

Hallo Heiko,Oliver,
in netz lese ich was von p4tcc fpr intel celeron,
ambesten ist an dem laptop ein dmesg | grep -i cpu
und postest du hier.
Kann sein das er Throtling schon macht oder ein anderen power
feature.
Falls dein Powerd wirklich nicht geht kannst du mit sysctl selber
heruntertakten,ich weiss es ist nicht elegant aber müsste dann
funktionieren,irgendetwas stimmt wenn powerd nicht geht,schau
in der Kernel Conf und google.
Das ist ein ernstes Problem, weil der Laptop wird dadurch sehr und könnten
mit der Hitze Probleme entstehen deshalb von der Dame abholen und nachgucken.

Gruss Menuhin

--
Menuhin Saitov
http://www.msaitov.de