Re: LANG und UTF-8

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sun, 4 Dec 2005 16:55:53 +0100

On Sun, Dec 04, 2005 at 04:44:59PM +0100, P.U.Kruppa wrote:

> Ja, schon klar - aber was ist mit der Konsole? Und wie w?re es
> mit automatisch ab Installation?

Welchen Sinn soll das haben?
So eine Grafikkarte kann im Textmode nur eine kleine Anzahl von Zeichen
darstellen.
Wenn man eh nur bestimmte Zeichen darstellen kann, warum nicht gleich
8859-* definieren?
Bei UTF8 müsste man ja eh die meisten Zeichen wieder rauswerfen.

Mal abgesegen davon ist es eh kein Problem mit der _Konsole_.
Lege die Konsole auf die Seriele und klemme ein UTF8 fähiges
Terminal an...
Die Begrenzung kommt vom syscons, und ist hier eben von der Hardware
begrenzt.